DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die neuen Lenkungskreisunterlagen sind eingtroffen

geschrieben von: Manu Chao

Datum: 23.10.20 21:23

graetz schrieb:
Weil "Ausschreibung schreiben" nicht Teil des zu finanzierenden Piloten ist. [...]

Die eigentliche Arbeit am Projekt startet erst jetzt. Und damit ein Jahr später, als in den Ausarbeitungen zu finden ist.
Mit letzterem magst Du vollkommen recht haben. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Staat etwas ausschreiben darf ohne dass dessen Finanzierung genehmigt ist. Wobei bei S21 als eigenwirtschaftlichem Projekt der Bahn gut möglich etwas andere Regeln gelten als bei etwas was direkt vom Staat finanziert wird. Nach dem Motto, niemand kann es der Bahn verbieten als Aktiengesellschaft für eine spezielle Signaltechnik eine Ausschreibung zu machen auch wenn die Bahn dann zögert den Auftrag auch tatsächlich zu erteilen bis eine Förderung durch den Staat zugesagt wurde. Das hätte dann nichts mit können oder dürfen zu tun, sondern nur etwas mit wollen (die Bahn wollte kein Geld dafür ausgeben ohne eine zugesagte Förderung).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.