DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Einfahrt in besetzte Gleise unter ETCS

geschrieben von: Hadufuns

Datum: 13.10.20 16:48

SpDrS600 schrieb:
Hadufuns schrieb:
SpDrS600 schrieb:
Hadufuns schrieb:
Wobei das alleinstehende Signal Zs3 Bahnsteiganfang meines Wissens auch nicht Regelkonform sondern nur gemäß einer UIG erlaubt ist.
Hast Du dazu eine Quelle? Alleinstehende Zs gibt es haufenweise. Warum soll gerade das Zs 3 am Bahnsteiganfang nicht regelkonform sein?
Nein, aber ich habe in dem Kontext in meiner Erinnerung immer einen Verweis auf eine UIG gehabt.
Nun, ich hab aber eine: "Ril 301, Signalordnung, Bahnbetrieb international" in der Fassung "0301" unter "Geltung der Zusatzsignale":

Ortsfeste Zusatzsignale werden in der Regel an Haupt- oder Vorsignalen gezeigt.

Die Signale Zs 2, Zs 2v, Zs 3, Zs 3v, Zs 6, und Zs 10 (DS 301) können alleinstehend
gezeigt werden.

(Fett von mir.) Regelkonformer ist schwer möglich.
Das muss ja jetzt keine Widerspruch dazu sein dass man eine UIG bräuchte.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.