DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Freudscher Verschreiber bei Bahnprojekt Stuttgart-Ulm

geschrieben von: graetz

Datum: 12.10.20 12:56

schienenbieger schrieb:
Aber ich persönlich würde es vorziehen, erst mal einige Jahre die Entwicklung der Verkehrsströme mit S21 und den weiteren infrastrukturellen Veränderungen im Süden zu beobachten, um daraus dann die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.
Du plädierst also dafür, bis dahin die möglichen Standorte für zusätzliche Trassen und einen ergänzenden Tiefbahnhof nicht zu bebauen?

Genau das hatte nämlich Heimerl mir gegenüber vor zwei Jahren gefordert. Ich erinnere mich nicht, dass du das befürwortet hattest.

Aber Heimerl ist schon längst der Meinung, dass man da nichts mehr "beobachten" soll. Man soll das gleich mit S21 bauen.

Wenn man aber noch nicht mal den Platz freihalten will, was die Stadt Stuttgart ja grade anstrebt, dann nützt die beste "Beobachtung" nicht. Dann kann man im schlimmsten Fall nur noch die "Schlussfolgerung" ziehen, dass man zwar einen Bedarf hat, aber keine Möglichkeit mehr, diesem gerecht zu werden. Weil da eine Tiefgarage und ein Kongresszentrum im Weg stehen. Oder sollte man das dann wieder abreissen?

Das erinnert dann immer mehr an Schilda, wo man auch nur am Rumdengeln war.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.