DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Brandschutz: Niederlage vor Gericht zeichnet sich ab

geschrieben von: graetz

Datum: 30.09.20 19:14

Micha-0815 schrieb:
Käfermicha schrieb:
Das deutsche Verwaltungsrecht hat zu Recht und seit jeher einen eingebauten Querulantenschutz mit der Klagebefugnis. Offenkundig greift das hier sogar sehr effektiv.
Eher nicht. Denn im Artikel war zu lesen:

Zitat
Allerdings will der 5. Senat in seinen internen Beratungen auch die Klagegründe beleuchten (Aktenzeichen 5 S 969/18).
Die inhaltliche Klatsche mag daher am Donnerstag auch noch folgen.

Worauf viele Gegner "Verschwörung, Verschwörung!" rufen werden, außer einem hier, weil der nicht weiß was das Wort bedeutet.
Nein Micha, das Gericht wird sich nicht darüber äussern, ob der Brandschutz ausreichend ist. Es wird höchstens auf das Genehmigungsverfahren hinweisen.

Und wozu auch, ist es ja noch nicht mal final genehmigt.
Abgesehen davon sind auch Richter keine Brandschutzexperten.

Das ist wie beim SNA-Urteil. Auch da kam nur der Hinweis, dass ja noch nichts final ist beim Rückbau. Gleiches gilt eben für den Brandschutz.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.