DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Auch der Bund sieht keinen Bedarf für eine Ergänzungsstation

geschrieben von: graetz

Datum: 22.09.20 20:19

Micha-0815 schrieb:
Zu der manipulativen Suggestivfrage wäre noch zu sagen, dass es keine solche Aussage von Heimerl gibt. Welche tatsächliche Aussage von Heimerl so verdreht wurde, wird uns aber sicher gleich graetz zitieren, ohne den Unterschied zu bemerken. Den kann ich bei Bedarf dann noch mal erläutern.
Ach Micha. Da wurde nicht geantwortet, dass Heimerl das doch gar nicht gesagt hatte. Er hat es definitiv gesagt. Und jeder hat verstanden was er gesagt hatte. Nur du willst es anders verstehen. Niemand ausser dir behauptet, Heimerl hätte es nicht gesagt.

Die Antwort ist klar: Im Zielfahrplan wurde ohne diese Infrastruktur geplant. Dafür schickt man aber in diesem Fahrplan einen Zug 50 km durch die Pampa, weil er keinen Platz mehr im Bahnhof findet. Hätte man mehr Gleise, könnte man auch besser planen und müsste nicht solche Aktionen machen. Die neuen Tunnel dürften aber den Planer alleine schon sehr viel Kopfzerbrechen bereitet haben.

Ausserdem hiess es auch letztes Jahr, der Fahrplan wäre ja "fahrbar", was die Planer nicht daran hinderte, in einer neuen Iteration zusätzliche Infrastruktur anzunehmen. War diesen Sommer schon die letzte Iteration? Solange es nicht heisst: Dieser und kein anderer, ist diese Antwort genauso nur eine Momentaufnahme, wie es die Aussagen im letzten Jahr zur damaligen Iteration waren - und die hielten nur ein Jahr!

Und bevor du hier noch weiter ohne Sinn und Verstand - und natürlich ohne Belege zu zeigen oder auf Nachfragen zu reagieren rumschwurbelst, was sich in letzter Zeit auffällig häuft, hier nochmal das Zitat:

Zitat
Reporter: OB Kuhn, Baubürgermeister Pätzold und die Ratsmehrheit wollen zusätzliche Gleise nicht einmal unten. Sie fürchten um den Wohnungsbau.
Heimerl: Das ist zu kurz gedacht. Dazu müsste man dann sagen: Dann streicht Stuttgart aus dem Deutschlandtakt.
[www.stuttgarter-zeitung.de]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.