DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Regionalverkehr SFS S - UL

geschrieben von: Andy0711

Datum: 21.09.20 11:36

junglok13 schrieb:
[...] Aber vielleicht wenn sich der Bahnhof in Merklingen etabliert, vielleicht kommt dann doch irgendwann noch ein zweiter Bahnhof an der NBS hinzu.
Und das zeigt dann eben das Problem mit "lokalem Nutzen". Es kann dort keinen sinnvollen Regionalverkehr geben, da zu wenig nahe benachbarte Bahnhöfe da sind. Es wären also nur zusätzliche Fernverkehrshalte an einer Stelle, an der (im Allgemeinen) kein Umstieg zu schienengebundenem Regionalverkehr möglich ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.