DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Traum vom Bahnhof Ulm geplatzt

geschrieben von: graetz

Datum: 06.09.20 15:48

Micha-0815 schrieb:
Interessant ist es schon, dass für viele der Leute, die die NBS stets von S21 abgrenzen wollten, hier auf einmal beides zusammen gehört. Aber so ist das eben mit den Fähnchen im Wind. Und daher werde ich die Trolle hier auch nicht weiter füttern.

Ach Micha. Es geht um die Handlungen der Verantwortlichen damals. Die(!) haben S21 mit der NBS in einen Topf geworfen. Und im Rahmen dieses Gesamtprojekts sind diese Versprechungen gemacht worden. Du merkst anscheinend nicht, dass Mental nur festgestellt hat, dass eben diese Versprechungen von damals, die in dem Kontext von damals gemacht wurden, nicht gehalten werden. Das ist eine Bestätigung der Kritik, die die Gegner schon immer angebracht haben.

Und wie bei früheren Vorfällen dieser Art kommen Befürworter an und behaupten, der Sachstand heute wäre doch schon immer so gewesen. Das ist so durchsichtig wie es auch falsch ist. Wäre dem nämlich so, würde es S21 gar nicht geben, weil ja die tatsächlichen Sachstände dann schon immer gegen das Projekt gesprochen haben, aber von den Verantwortlichen andere "Sachstände" vorgegaukelt wurden.

Und denkt man deine eigene Argumentationslinie weiter, so wundert es, dass du gegen den Erhalt der Anbindung der Panoramabahn an einen Rest-Kopfbahnhof bist. Selbst Heimerl fordert da zumindest dort Gleise (wenn auch auf "Ebene -1"). Es dient definitiv einem besseren Bahnverkehr, zu dem du dich ja auch hier bekannt hast. Deine "Meinung" ist es also, die hier nicht konsistent ist. Du drehst deine Fahne in den Wind. Nicht alle anderen.

Ich sage ja auch zu den Ulmern "selbst schuld". Ich habe da der Bahn noch nie getraut. Kritisiere aber den gesamten Verlauf, der eben auf Lügen beruht und letztendlich auch den Schlamassel "S21" verursacht hat, der dem Bahnverkehr ja nun wirklich schadet. Aber selbst da machst du Augen und Ohren zu, obwohl sich hier andeutet, dass sowas sehr wohl auch in Stuttgart passieren kann. Diese selektive Denke von dir und auch anderen hier ist rational nicht mehr erklärbar. Das macht dich wieder eins mit den Verschwörungstheoretikern, die jede neue Erkenntnis mit sehr vielen Windungen in ihr eigenes Weltbild passend reindegeln.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.