DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Nein - gewiss keine Großmannssucht ... "Es wird ein Schandfleck werden."

geschrieben von: graetz

Datum: 31.08.20 17:11

cs schrieb:
Das war schon immer so geplant.
"Geplant" war ein anderes Highlight. Nämlich eine begrünte Fassade. Kommen wird ein Betonklotz. Also wird ein Highlight zugebaut und das andere kommt erst gar nicht. Das ist die Kritik.

cs schrieb:
Das betreffende Grundstück gehörte nicht der Stadt Stuttgart, somit hatte sie sehr viel weniger Einflussmöglichkeiten.
Die anderen Grundstücke werden dann auch nicht mehr der Stadt gehören. Liess die Quelle und die Kritik. Die läuft darauf hinaus, dass der Bauunternehmer mit Versprechungen lockt und die dann nicht einhält. Und dass die Politik dann nichts mehr dagegen machen kann. Wenn der Bauunternehmer sagt "Tut uns leid, geht doch nicht so", dann kannst du nichts mehr machen. Da sind da auch schon genug Fakten geschaffen worden. Das Prinzip S21 wirkt sich hier dann gegen die Stadt aus.

Wenn damals der Stadt tatsächlich an "günstigen Wohnungen" gelegen wäre die auch noch schnell hätte kommen müssen, hätte sie A1 von der Bahn abgekauft und schon längst diese bauen können anstelle von einem Einkaufszentrum, dass die Innenstadt kannibalisiert, sowie noch mehr Hotels und Bankpaläste.


cs schrieb:
Klar, dass es dem Investor egal bis angenehm ist, dass die vorgesehene Fassadenbegrünung nicht genehmigungfähig ist, erspart er sich so doch spürbar Kosten.
Ja das Prinzip S21: Viel versprechen, was nicht haltbar ist.

Du scheinst das Problem nicht sehen zu wollen oder zu können. auf ersteres lässt deine Wortklauberei mit dem Blickwinkel schliessen. Dass eine Sichtachse verschwindet, ist Fakt. Dass die Google-Bildersuche nicht den Wunschwinkel liefert, auch. Man wird in Zukunft kaum noch einen Winkel finden, wo der Bau noch so zu sehen ist wie auf dem Bild. Man wird aber sehr viele Winkel finden, die einen Anblick auf eine heillos zusammengewürfelte Betonwüste liefert.

Niemand(!) ist damit zufrieden, ausser die S21 Fanboys hier wie es scheint.

Es ist eine Blaupause für das, was noch kommen kann. - schadet also sogar jetzt noch dem Immobilienprojekt. Das letzte, was an S21 noch nicht schiefgegangen ist. Damit würde S21 dann zum kompletten Fiasko.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.