DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Stuttgarter Rathaus: Bahn-Pläne gut genug

geschrieben von: graetz

Datum: 09.08.20 17:43

Micha-0815 schrieb:
graetz schrieb:
cs schrieb:
(lauter Bedenken)
Geh einfach mal davon aus, dass das Planungsbüro all diese Dinge abgewägt hat, als es zum Schluss gekommen ist, dass es "technisch leicht" durchzuführen wäre.
"Es" handelte ja davon, dass die Verlegung an nur einem Wochenende machbar sei. Wie kommst Du nun also dazu, dass das Plannungsbüro dies innerhalb eines Wochenendes für "technisch leicht" durchzuführen hält?

Ich tippe mal auf das Übliche: von Dir frei erfunden, bzw. den Wortfetzen "technisch leicht" einfach aus dem Zusammenhang gerissen und für Deine Zwecke frei rekombiniert?
Diese Zeitvorgaben werft ihr hier als Nebelkerze in den Ring. Aber nirgends in keiner Ausführung ist zu lesen, dass eine Sperrung der S-Bahn da ein "No-Go" wäre. Es geht also um die grundsätzliche Ausführbarkeit. Die ist "technisch leicht" durchzuführen. Und woanders sind sogar zwei Wochenenden kein Problem.

Also nichts als Geschwurbel hier von euch, das wie immer nirgends sonst thematisiert wird. Weder die Bahn, noch das Planungsbüro, noch die Stadt argumentieren so. Sie argumentieren aber. Und wenn die S-Bahn da ein Problem wäre, wäre es mindestens bei der Stadt auch ein Argument, das irgendwie glaubwürdiger wäre als dass man unbedingt diesen Grundstücksstreifen braucht für eine Baulogistik, wo da noch gar nichts konkret geplant ist.

Es bleibt also dabei: Die Kappung der Gäubahn ist nicht mehr notwendig. Die ursprünglich mal planfestgestellte Ausführung wurde schon längst verändert, die Verschwenkung der S-Bahn wäre "technisch leicht" möglich und ist auch alltägliches Handwerk.

Ich warte immer noch auf ein Beispiel, wo man stattdessen lieber eine Hauptbahn jahrelang gesperrt hat. Das ist mal wieder eine absurde Diskussion, die nur diesem Immobilenprojekt geschuldet ist und auf Bahnverkehr keine Rücksicht nimmt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.