cs schrieb:
Auch wenn Du es immer noch nicht verstehen wirst (oder willst): Auch in Stuttgart wird der "Takt" kommen und einen Fahrplan "ohne Fahrplan" gibt es nirgends.
Heimerl sagte, man könne so Stuttgart aus dem D-Takt streichen. Ja, der D-Takt kommt, aber in Stuttgart kommen nur Züge irgendwann irgendwie rein und selbst den Weg raus finden sie nicht immer wie gewünscht.
"Ohne Fahrplan" ist ein erklärtes Ziel des BMVI zum D-Takt. Das gibt es tatsächlich heute "nirgends" (in Deutschland), aber es soll halt kommen.
Nur nicht in Stuttgart, wo ich genau schauen muss, an welchem der neuen Peripheriebahnhöfe ich nun meinen Anschlusszug wann bekomme.
Wenn du da anders denkst, dann kann es dir natürlich egal sein, ob Stuttgart dazugehört oder nicht, dann interessiert dich diese Verbesserung nicht.
Aber in der Schweiz klappt das hervorragend. Ich steige in den nächsten Zug nach Zürich und bekomme dort sofort alle Anschlüsse in alle Richtungen ohne dazu einen Fahrplan konsultieren zu müssen.