DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Stuttgarter Rathaus: Bahn-Pläne gut genug

geschrieben von: cs

Datum: 27.07.20 22:56

mental schrieb:
cs schrieb:
mental schrieb:
cs schrieb:
mental schrieb:
Die "geplanten" Umleitungen in den Hauptbahnhof sind übrigens natürlich auch absolut notwendig. Sie finden hauptsächlich in Phasen absoluter Überlastung statt, z.B. bei Frühlings- und Herbstfest...
Waren Frühlings- und Herbstfest 2019 im Januar und Februar [www.drehscheibe-online.de] oder im Juli und August [s-bahn-chaos.de] ?
Mir ist nicht ganz klar, was du mir sagen möchtest. Dass eine alternative Strecke nicht nur bei Störungen und Großveranstaltungen sondern auch bei Baumaßnahmen Sinn macht?
Nein, ich wollte zeigen, dass die "geplanten" Umleitungen anders als von Dir behauptet nicht hauptsächlich zum "Frühlings- und Herbstfest" (was auch immer Du unter Herbstfest verstehst, vielleicht das Weindorf?) stattfanden, sondern vor allem bei Baumaßnahmen.

Gab es zu "Frühlings- und Herbstfest" eigentlich überhaupt geplante S-Bahn-Umleitungen in den Kopfbahnhof?
Nochmal: bei Großveranstaltungen. Das hat nichts mit dem letzten Jahr zu tun. Und ja, die gibt es. Ich saß schon öfters in diesen Zügen...
Und das waren S-Bahnen und da stand im Fahrplan: Zug hält in Hbf oben, Zug hält nicht in Österfeld, Universität, Schwabstraße, Feuersee und Stadtmitte?
Waren das dann planmäßig eingesetzte Zusatzzüge, die über die in der Stammstrecke möglichen 24 Züge je Stunde hinausgingen?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.