DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Fernverkehr der in Nürtingen wendet

geschrieben von: Micha-0815

Datum: 22.07.20 18:06

graetz schrieb:
MarcoSTR schrieb:
Das finde ich ja sehr sinnlos das in Nürtingen FV Linien starten/enden sollen ohne Zustieg. Kann man dann nicht direkt in Untertürkheim wenden oder von mir aus noch in Esslingen, Plochingen?

[www.matthias-gastel.de]
Das ist echt kaum zu glauben.

Der fragliche Zug kommt zur Minute 54 in Stuttgart an. F-Züge halten in Stuttgart ca. 3 - 4 Minuten. Genau zu dem Zeitpunkt ist die Trasse nach Untertürkheim tatsächlich besetzt. Zu den Minuten 55 und 58 fahren dort Züge raus. Nächste Gelegenheit wäre frühestens 01 oder 02, aber da fährt E5 b/c BW zur Abstellfahrt nach Untertürkheim und 05 fährt der nächste Zug durch den Zulauf und weiter Richtung Waiblingen. 04 kommt wieder ein F-Zug rein und bei den anderen drei Richtungsgleisen sieht es auch eng aus.
Endende Züge halten üblicherweise 5 Minuten, oder bei Bedarf länger. Insofern kommt der genannte Regionalzug hier nicht in die Quere, der Fernzug könnte um 01/02 rum nach Untertürkheim fahren, und der Regionalzug, der auf seinem Gleis noch länger stehen kann, nach dem erst nach dem Zug über Waiblingen, dann um 08. Siehe auch [www.drehscheibe-online.de]

Beschränkungen auf dem Zulauf sind es also nicht. Entweder fehlt es an Kapazität in Untertürkheim (es gab ja auch immer Berichte dass das vielleicht nur noch reduziert ausgebaut wird), oder die Bahn möchte die Reinigungsmöglichkeiten in Nürtingen besser ausnutzen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.