DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bilder - Längsschnitt Bahnhof

geschrieben von: graetz

Datum: 22.12.18 18:14

cs schrieb:
graetz schrieb:
Xelsbrot schrieb:
graetz schrieb:
Da bezweifle ich, dass diese Bäume kommen werden. Weil auch da keine 2m Erdschicht ist. Das war nämlich die Aussage. Man kann leicht nachmessen, dass da nirgends 2 m Erde auf dem Dach sind.
Wieso hast du eigentlich so ein gestörtes Verhältnis zur Warheit?
Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Beleg gesehen, wo über dem Dach eine 2m Erdschicht vorgesehen war. Das wurde aber behauptet. Was ich gesehen habe ist, dass mit jeder neuen Überarbeitung die Zahl der Bäume reduziert wurde bis sie komplett verschwunden sind bis auf die an den Rändern. Was ich auch sehe ist, dass die Dicke unterm Strassburger Platz identisch ist mit der Dicke im Park. Auf dem Strassburger Platz will man auf Rasen verzichten genau wegen dieser Ausführung. Dabei ist da kein Unterschied in der Ausführung beim Park-Teil zu sehen.
Ach graetz, wo wurde behauptet, dass auf dem Dach 2 m Erdschicht vorgesehen war?
Und nein, auf dem Straßburger Platz (inzwischen Manfred-Rommel-Platz) war noch nie Rasen vorgesehen, der war schon immer als Platz und nicht als Wiese geplant.
Einfach mal ein bisserl im Forum zurückblättern. Ich denke mir so einen Schwachsinn gewiss nicht aus.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.