DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neue Ausrede: der Technik-Ausbau könne nur durch den zuletzt fertig gestellten Tunnel bedient werden

geschrieben von: graetz

Datum: 10.02.18 13:17

alfons95 schrieb:
graetz schrieb:
alfons95 schrieb:
graetz schrieb:
Ich rede hier ausschliesslich von dem, was die Bahn auf den Lenkungskreisen behauptete. Oder hat die Bahn da behauptet, die Tunnel wären nicht zu bauen? Die Bahn hat auf Powerpoints Punkte verschoben und damit die Zeiten für den Endausbau beliebig verkürzt - und nannte das "Information". Und die war gelogen. Pofalla hat ja zuletzt selbst zugegeben, dass das gelogen war, angeblich um die Baufirmen zu motivieren. Was ihm dann die Compliance auf den Hals schickte.

Da hilft Dir auch Deine Nebelkerze nicht weiter. Verzögerungen und Kostensteigerungen waren auch aus diesen Folientricks heraus präzise vorhersagbar.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Gegnerschaft die Bauzeiten der Tunnel in den Fokus rückte.
Haste denn mal 'nen Beleg, wo damals jemand präzise (was auch immer das dann heißen mag) die Verzögerungen und Kostensteigerungen vorhersagte?
Da warst Du wohl noch nicht in diesem Forum, als ich darauf aufmerksam gemacht hatte. Und es ging nicht um die Bauzeit der Tunnel, sondern darum, dass die Bahn deren Fertigstellung schon nach hinten verschoben hatte, die Zeit für die gesamte Fertigstellung - also mit Endausbau - aber nicht genau so korrigiert hatte.
Und mit präzise meinte ich, dass niemals angegeben wurde, wie denn der Endausbau auf wundersame weise exakt um die Zeit verkürzt werden kann, die der Rohbau länger dauert. Also hätten die Endpunkte mit verschoben werden müssen. Und damit war eine Gesamtverzögerung absehbar. Dazu kommt natürlich, dass auch ein Endausbau sich in sich verzögern kann, wie halt alles bei S21. So kommen wir auf das Datum 2025, das eben keine große Überraschung mehr ist - bis für den AR.
Ein Beleg sieht bei mir anders aus, aber ich wills dir mal glauben...
Bleibt nur noch der Punkt, dass ich mich auf die Gegnerschaft bezog, und nicht auf dich. Da findet schon eine gewisse Verklärung der eigenen Position statt, und hinterher wird wieder getönt, man habe ja immer mit allem Recht. Arm.
Nachdem grade Du immer wieder meine Aussagen in Zweifel gezogen hast, die sich dann doch bestätigt hatten, solltest Du da mal ganz still sein. Immer wieder haben die Proler hier behauptet, alles wäre in Butter und was von der Bahn kommt, wäre immer wahr. Und wehe, man hat etwas anderes behauptet. Dabei sieht man eben, dass grundsätzlich alles von der Bahn erstmal nicht zu glauben und S21 tatsächlich zuverlässig als Murks vorhersehbar ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.