DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Filderbahnhof - Versprechen doch gebrochen

geschrieben von: E44

Datum: 09.02.18 18:09

Micha-0815 schrieb:
graetz schrieb:
Micha-0815 schrieb:
graetz schrieb:
Micha-0815 schrieb:
graetz schrieb:
Damit das nicht wieder in anderen Threads untergeht. Die ganze Zugzählerei hat vernebelt, dass natürlich die Vorgaben vom Finanzierungsvertrag nicht eingehalten werden.
Oh, hast Du vergessen, dass das erst vor einem Monat alles ausführlich diskutiert wurde? Oder hoffst Du, dass es die anderen vergessen haben?
Du und Deinesgleichen wollten uns hier weismachen, dass da nichts überraschendes gekommen ist. Und das stimmt eben nicht. Es ist ein Unterschied, ob man Züge nicht fahren lassen will oder nicht fahren lassen kann. Die komfortable Position der Befürworter, dass man ja im Konsens die Züge gar nicht fahren lassen will, ist eben falsch, da selbst diese Interpretation der Vereinbarung (die früher jeder anders gedeutet hatte) nichts dagegen hilft, dass die Bahn die "Kann"-Verpflichtung nicht einhalten kann.
Ich hatte Dir schon vor einem Monat erklärt, dass es lediglich eine Frage der Prioritäten ist, ob man die Züge am Flughafen halten lässt oder nicht, und keine Frage der Unmöglichkeit. Kurz darauf hatte die Bahn auch Hermann zugesagt, die zu Schlichtungs- und Volksabstimmungszeiten zugesagten Halte von Beginn an anbieten zu wollen. Auch das ist vor etwa einem Monats bereits Thema gewesen.

Hast Du das alles wirklich schon wieder vergessen, oder stellst Du Dich nur so dumm?
Die Bahn sagt selbst(!), dass es eben unmöglich ist. Und das weiss man seit 2009, wenn man gleichzeitig die Voraussetzungen für eine Möglichkeit kennt, von deren Realisierung ausgeht, aber dann doch nicht realisiert. Ich finde nirgends in der Vereinbarung einen Vorbehalt diesbezüglich.
Welche Prioisierung meinst Du denn? Züge, die am Flughafen halten, halten dafür nicht in Tief?
Siehe [www.drehscheibe-online.de] und [www.drehscheibe-online.de]

PS: und auch [www.drehscheibe-online.de]
Die Bahn weiss seit dem SMA Gutachten dass die vorgesehen Fahrpläne kaum fahrbar sind. Hier nocheinmal für dich ein Auszug:
Knapp dimensionierte lnfrastruktur (Eingleisigkeiten, Abzweige,
Tiefbahnhof Stuttgart) und weitere Randbedingungen (Durchbindungen,
Erhalt der Fahrplanstruktur aufierhalb Stuttgarts)

-- Gestaltung des Fahrplans nur in sehr geringem Malle möglich
Hohes Stabilitatsrisiko:
—- Hoch bis sehr hoch belastete eingleisige Abschnitte, z.B. Bahnsteigkanten
Flughafen Regionalbahnhof, Eingleisigkeit bei Flughafen Fernbahnhof,
Wendlinger Kurve A
— Notwendige kurze Standzeit Stuttgart tief (fehlende Pufferkapazitat)
- Gegen starke Steigungen anfahrende Zuge verlieren viel Zeit. Einige der
Neubauabschnitte sind hochbelastet (z.B. Stuttgart Hbf — Flughafen -
Abzweig Neckartal, Abzweig Wangen) und mit starker Steigung geplant, so
dass Störungen schnell übertragen werden.

— Sudliche Linienaste S2 / S3 durch zusatzliche -Mischbetriebsstrecke und
nicht ausreichend dimensionierter lnfrastruktur
-- Gesamtsystem nur sehr schwer beherrschbar

Trassen, zum Abzweig Wangen nur bedingt verfügbar (oft mit
Fahrstrassenkonflikten im Tiefbahnhofverbunden), Tiefbahnhof bietet nur
geringe Pufferkapazitfit
_ Endende Züge müssen so gut wie möglich vermieden werden
- Angebotsausweitungen in der Zukunft sind
nur sehr bedingt realisierbar A
(z.B. gewtmschte Verdichtung Ringverkehr Geislingen - Stuttgart
bereits nicht méglich)
_ Durch Tiefbahnhof Stuttgart hat Änderung an einer Linie
bzw. einem Korridor Auswirkungen auf andere
(z.B. bei Anderung Konzept Gäubahn sind die Durchbindungen nicht mehr
möglich und es entstehen endende Züge)


Die Infrastroktur gibt das nicht her was du behauptest, die Bahn weiss das auch. Also warum verbreiteste hie Lügen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.