DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bitte beachten

geschrieben von: graetz

Datum: 09.02.18 13:54

Laugenwex schrieb:
Traumflug schrieb:
Du kannst Dich ja gerne auf Zusagen zur Zeit der Schlichtung beziehen, der YouTube-Beitrag bezieht sich auf frühere Zusagen und führt die korrekt an.


Laugenwex schrieb:
Wenn sich aus dem Finanzierungsvertrag weitergehende Zusagen ableiten ließen, würden das die Projektpartner zweifellos tun...
Denn da sind die Zugzahlen ganz eindeutig beschrieben.
Allerdings nur als Infrastrukturanforderung und eben nicht als Zusage, dass so viele Züge auch fahren werden. Wenn es aus der Zeit vor der Schlichtung weitergehende Zusagen über tatsächlich zu fahrende Züge gegeben hätte, wären die Projektgegner die ersten gewesen, die die Bahn in der Schlichtung und im Stresstest darauf festgenagelt hätten. Haben sie aber nicht. Und auch jetzt kommt keiner der Projektpartner auf die Idee, die angeblich 100 zugesagten Fernzüge einzufordern, sondern man spricht von deutlich geringeren Zusagen. Aber die können vermutlich alle den Finanzierungsvertrag auch nicht richtig lesen, hab ich Recht?
Nein.
Erstens wurde schon sehr früh angemerkt, dass vergleichbare Flughäfen nicht vergleichbar von der Bahn angefahren werden, der versprochene Fernverkehr also maximal am Anfang kommt für die PR-Meldungen, dann aber schrittweise eingestellt wird wie z.B. auch in Potsdam (also auch komplett ohne Flughafen) gut zu beobachten war.

Neu ist nur die Info, dass der versprochene Fernverkehr von Anfang an nicht kommen wird und dass das noch nicht mal am fehlenden Interesse liegt, sondern schlicht daran, dass das Netz das nicht stemmen kann. Trotz S21-(angeblichen) Ausbau.

EDIT: Und damit ist auch die Aussage, der Flughafen zahlt nur für eine theoretische Kapazität erledigt, weil eben noch nicht mal diese theoretische Kapazität geliefert wird. Es werden also ganz klar Versprechen gebrochen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.