DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bitte beachten

geschrieben von: Traumflug

Datum: 08.02.18 21:18

Laugenwex schrieb:
Ach komm, diese Diskussion hatten wir doch schon vor kurzem in einem anderen Thread. Dort wurde lang und breit erklärt (und auch von den meisten Kritikern eingesehen), dass die im Finanzierungsvertrag erwähnten 100 möglichen "An- bzw. Abfahrten" im Sinne von 50 physischen Zugverbindungen zu verstehen sind, von denen einige mittlerweile als IRE geführt werden. Das sieht auch Verkehrsminister Hermann so, der von täglich 16 HGV-Zügen in jeder Richtung ausgeht. Tatsächlich zugesagt war noch weniger, so der Grünen-Landtagsfraktionschef Andreas Schwarz: „Mindestens alle zwei Stunden muss ein IC am Flughafenbahnhof halten. So war es im Stresstest unterstellt und zur Volksabstimmung versprochen.“ Auch Flughafen-Geschäftsführer Fundel war klar, dass es nur um einen ICE-Halt alle ein oder zwei Stunden ging. Es ist also schlicht nicht wahr, dass der "einzige Grund dafür, dass der Stuttgarter Flughafen bei der Finanzierung mitmachte, die Zusage von 100 Fernzügen am Tag war", wie es der Kasper in dem Youtube-Clip behauptet.
Interessant, mit wie vielen Worten Du versuchst, die Zusagen der DB wegzudiskutieren. Den einzig wesentlichen Punkt schaffst Du allerdings nicht: die Aussage des Videos, dass der Flughafen nur wegen einer Anzahl Fernzüge mit finanziert hat.

Ob man diese Zahl nun mit 100, 50 oder 25 (gestern im Gemeinderat) beziffert ist Einerlei, solange man immer die gleiche Zahl physikalischer Züge meint.

Der Umstand, dass DB Fernverkehr nicht zu liefern beabsichtigt, was Grube & Co. einst zugesagt haben, wird übrigens nicht einmal von der DB bestritten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.