DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Neue Ausrede: der Technik-Ausbau könne nur durch den zuletzt fertig gestellten Tunnel bedient werden

geschrieben von: Traumflug

Datum: 07.02.18 17:26

Meine Hochachtung vor Legers Erfindungsreichtum:

Zitat
Bei der Bauzeit sagte Leger, man rede von 2024/2025, und „es wird wohl 2025 sein“. Knackpunkt ist der Tunnel vom Tiefbahnhof nach Feuerbach, der durch quellfähiges Anhydrit führt. Der Rohbau soll laut Leger bis Mitte 2020 stehen, allerdings gebe es „keinen Vertrag mit der Baufirma“. Durch den Tunnel müsse der Technikausbau im Hauptbahnhof bedient werden, der Tiefbahnhof habe ja „kein Schiebedach“.
[www.stuttgarter-zeitung.de]

So so. Die Technik durch einen der drei anderen Tunnel in den Tiefbahnhofstrog zu karren ist wohl unmöglich. Eine Einrichtung namens "Weiche", mit der man das zu befahrende Gleis und damit auch die genutzte Zufahrt einstellen kann, ist wohl noch nicht zur Kenntnis der DB gelangt. Ha ha.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.