DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Warum kein Kombi-Umstieg?

geschrieben von: SpDrS600

Datum: 06.02.18 11:40

Traumflug schrieb:

Zitat
Fakt ist, die DB hat vor 2 Monaten so eine Art Umstiegsszenario vorgeschlagen. Also muss sie wohl auch Zeit dafür gehabt haben.
Was meinst Du damit? Doch wohl nicht die Änderungen am Flughafen? Das ist kein Umstiegsszenario und schon gleich zweimal kein Signal des Innehaltens. Das ist einzig der Versuch von den explodierenden Kosten runterzukommen.

Zitat
Fakt ist auch, dass Warten auf Genehmigungen keine Arbeitszeit braucht.
Den Einwurf verstehe ich nicht, was willst Du damit sagen?

Zitat
Fakt ist weiterhin, dass der planerische Teil bei S 21 (in der unveränderten Form) bereits grösstenteils abgeschlossen ist. All die Details während des Baus werden von den Baufirmen geplant.
Das stimmt. Du meinst also die hätten jetzt wieder Zeit und Luft an Veränderungsplänen zu arbeiten? Ich bin Teil einer Geschäftsführung und lege wert darauf, dass die von meinen Mitarbeitern geleistete Arbeit auch bezahlt wird. Auf welche Kostenstelle buchen wir dann die Neuplanungen? Und wenn man sich auf sowas einlässt, dann fehlt die Zeit für andere Aufgaben, den das bindet die Mitarbeiter. Das wäre vielleicht bei der alten Behörde so gegangen, bei einem Wirtschaftsunternehmen sieht das etwas anders aus.

SpDrS600

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.