DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neue S-21-Pläne am Flughafen vom Tisch

geschrieben von: Chris-S

Datum: 30.01.18 06:10

Interessant finde ich die Haltung des VCD. Der sieht die Idee eines oberirdischen autobahnnahen Bahnhofs positiv.

vgl. [www.stuttgarter-zeitung.de]

Eine solche Lösung hätte den Vorteil, dass man einen Teil der ausufernden Kosten wieder einfangen könnte, indem man auf einige Kilometer Tunnel verzichtet. Und wenn man sich das mal auf der Karte anschaut, wäre dieser Bahnhof nicht so weit weg. Eine Anbindung über U-Bahn oder autonome Fahrzeuge, Seilbahn etc wäre ohne Weiteres möglich. Die betroffenen Grundstücke sind (mehr oder weniger) in öffentlicher Hand. Aber ich glaube der Mut bei den Beteiligten ist insgesamt aufgebraucht. Es ist das erste Mal, dass ich hoffe, dass sich der VCD mit seiner Meinung durchsetzt. Die Idee der Bahn für die Neuplanung des Flughafenbahnhofs ist gut und sollte nicht so einfach verworfen werden.

Wenn die Gegnerseite sich einmal von dem Gedanken von Umstieg 21 trennen könnte, würde sie das auch sehen. Aber ich vermute, dass das zu viel verlangt ist. Der VCD ist da schon deutlich weiter.

Der Meinungsbeitrag von Herrn Milankovics trifft meine volle Zustimmung.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.