DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neue S-21-Pläne am Flughafen vom Tisch

geschrieben von: jsbach

Datum: 30.01.18 05:51

Klingt ja ganz gut.

Aber:

es sind nun einmal Fakten geschaffen worden.

Stuttgart ist eine einzige Baustelle,

das Land hat seinen Anteil an den Kosten - ca. 950 Mio. - praktisch komplett in den letzten Jahren überwiesen,

nichts von all dem Gebauten ist nutzbar, wenn das Projekt nicht abeschlossen wird.

Es stimmt auch nicht, daß auf den Fildern nichts geändert wurde.
Mit der Lösung "3. Gleis" wurde der PFA in zwei aufgespalten.
Der Umbau des S-Bahnhofs und die Anbindung der Gäubahn wurde auf ein Nebengleis verschoben, das angepackt wird, wenn alles andere fertig gebaut ist.
Was noch fehlt ist die Aufteilung in einen PFA "Neubaustrecke" und "Bahnhof NBS".
Dann hat man auch für diesen Bahnhof bis zum St. Nimmerleinstag Zeit und bekommt wenigstens mit S21 und NBS (ohne Flughafenanbindung) etwas Funktionierendes zustande.

Es ist eine erbärmliche Haltung von Hermann, sich auf den Standpunkt zu stellen: "Ich habe Recht gehabt" und ansonsten die Hände in den Schoß zu legen und in Unschuld zu waschen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.