DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Umstieg 21: Update 2018

geschrieben von: alfons95

Datum: 29.01.18 19:47

Traumflug schrieb:Nörgel-Alfons schrieb:
Nörgel-Alfons schrieb:
Du weisst nicht, warum die Leute zugestimmt haben. Und die Tatsache, dass es nach wie vor nur eine schrumpfende(!) Minderheit ist, die gegen die Pläne wettert, lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass das für die Mehrheit entweder alles in Ordnung ist, oder, wahrscheinlicher, schlicht nicht kümmert.
Eine haltlose Unterstellung nach der Anderen. Die Leute vom AR haben zugestimmt, weil sie darum gebeten wurden. Denn das ist kein Entscheidungsgremium, sondern ein Kontrollgremium. Man muss also schon erhebliche Bedenken haben, um nicht zustimmen zu können.

Es "wettern" mehr als 1000 Kritiker gegen die Pläne, aber nur 20 Aufsichtsratsmitglieder dafür. Wo ist da die Mehrheit? Ich weiss, ein schräger Vergleich, doch genau in Deinem Stil.

Wenn Leute etwas nicht kümmert heisst das noch lange nicht, dass sie das Projekt unterstützen. Befürworter-Demos gibt's ja schon lange nicht mehr, also ist das Projekt nach Deiner Lesart tot. Weil kein einziger Befürworter verblieben ist.
Anscheinend ist mein Punkt nicht bei dir angekommen: Ihr habt das imaginäre Fußballspiel nicht verloren, weil der Gegner besser war, sondern weil ihr zu wenige Tore gemacht habt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.