DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Umstieg 21: Update 2018

geschrieben von: Micha-0815

Datum: 25.01.18 19:03

graetz schrieb:
Micha-0815 schrieb:
graetz schrieb:
Micha-0815 schrieb:
graetz schrieb:
Micha-0815 schrieb:
Wenn der subventionierte Fernverkehr entfällt, wird es attraktiver für eigenwirtschaftliche Anbieter, die liegen bleibende Nachfrage abzudecken. Man sollte also annehmen, dass dann das sonstige Fernverkehrsangebot zunimmt.
Also die privaten Anbieter, die dann die Relationen anbieten, die sonst so schlecht laufen, dass man die subventionieren muss? Wieder so ein feuchter S21-Traum: S21 bringt gaaanz viele Züge. Und das schizophrene daran: Eben Du willst uns hier gleichzeitig weissmachen, dass eine Angebotsreduktion schon immer geplant war und die Prognosen von damals eben zu hoch griffen.
Nein. Das hast Du mal wieder beides frei erfunden.


Micha-0815 schrieb:
Das "Versprechen" das gemacht wurde war, dass der Flughafenbahnhof das "BVWP 2003" genannte Betriebskonzept umsetzen kann. Dieses basierte auf Prognosen zum BVWP 2003, und die stammen vom BVWP-Gutachter, nicht von der Bahn. Während der Bedarfsplanüberprüfung des BVWP 2003, die 2010 veröffentlicht wurde, wurde die Erwartung vom Gutachter augenscheinlich deutlich reduziert, denn dort ist nur noch die auch aus Schlichtung und Stresstest bekannten einen Fernverkehrslinie FV 40 (Frankfurt-Stuttgart-München-Salzburg) zwei-stündlich über den Flughafen geführt.

Und das war selbstverständlich auch noch während der Volksabstimmung so. Wenn Du anderes in Erinnerung hast, dann hast Du wohl in der Schlichtung nicht aufgepasst. Ein Faktencheck ist halt nichts für Leute, die sich für Fakten nicht interessieren.
Das heisst nichts anderes, dass man zwar eine Leistung plante, aber nicht deren Realisierung, weil Prognosen zu hoch angesetzt waren. Aber das hast Du natürlich nie so gemeint. Bald kommt wieder ein neuer Eintrag im Mimimithread, wo alle lügen ausser Dir.
Dein "frei erfunden" ist mittlerweile sowas von abgegriffen. Du machst Dich immer lächerlicher.
Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen meiner Aussage, deiner ersten Unterstellung, und Deiner nächsten Unterstellung hier. Aber ich bin im Gegensatz zu Dir eben auch durch Logik gehemmt.

Hör doch bitte einfach mal auf, Deine absurden "Transferleistungen" als die Behauptungen anderer darzustellen.

Wenn Du denn Unsinn den Du schreibst glaubst, ist das Deine Sache. Aber unterstelle doch bitte nicht ständig, dass ich so absurd denken würde wie Du. Das Thema hatte wir doch schon häufig, Du musst doch irgendwann mal verstehen, dass Du das ständig falsch liegst!
Der Zusammenhang ist das Wort "augenscheinlich", das von Dir kommt und das als Deine Meinung wiedergibt. Während einfach nur mit Phantomzügen getrickst wurde und dann in zwei Stufen das Wort "Betriebsprogramm" durch "Prognose" ersetzt wurde um dann die tatsächlich nur fahrbaren Züge zu nennen. Eben nur noch ein fünftel davon. Das war kein natürlicher Vorgang. Du stellst es aber so dar.
Nein. Auch durch "augenscheinlich" werden aus Deinen zusammenhanglosen Erfindungen keine logischen Schlussfolgerungen aus meiner Aussage.

Ich habe schlicht erläutert, was jedermann in der Bedarfsplan-Überprüfung nachlesen kann, also eine Information zur Verfügung gestellt. Deine Phantasie packt da dann irgendwelche absurden Hintergedanken drauf, die ich nie gehabt habe.

Ich nenne einen Zeitpunkt, und Du machst da "schon immer" draus. Das ist schlicht albern. Ich schreibe es war eine Beurteilung des Gutachters, und Du machst da (implizit) eine Absicht der Projektpartner. Das ist noch alberner.

Ich weiß, dass Du mit albern kein Problem hast, aber lass doch mich bitte mal daraus!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.