DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Puhh...

geschrieben von: cs

Datum: 15.01.18 17:20

kmueller schrieb:
Micha-0815 schrieb:
Es ist halt leider nicht einheitlich, was mit dem Begriff "Zügen" im Bahnhof gezählt wird.
Kann man sich vielleicht darauf einigen, daß es für den öffentlichen Verkehr freigegebene Züge sind, die mit einer Zugnummer bezeichnet werden? Damit sollte man zumindest in DB-Bereich auf sicherem Boden sein.
Könnte man sicher, aber halten sich die Bahn und die Verkehrswissenschaftler dann auch daran? Ganz abgesehen davon, dass man diese Einigung nicht mehr rückwirkend in die alten Unterlagen bekommt.

Jetzt müssen wir halt damit leben, dass es für die "Züge" unterschiedliche Zählweisen gibt.

Für die Zugangaben im Finanzierungsvertrag und in der Planfeststellung wurde eben so gezählt (was ich auch etwas unglücklich finde):
Jeder ankommende für den öffentlichen Verkehr freigegebene Zug wird gezählt und jeder abfahrende für den öffentlichen Verkehr freigegeben Zug wird gezählt, so dass endende und beginnende Züge je einmal, durchgebundene Züge je zweimal gezählt werden, unabhängig davon ob sie nur eine oder mehrere Zugnummern haben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.