DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Stuttgart 21 - Tag der offenen Baustelle

geschrieben von: Paulson vom Dach

Datum: 10.01.18 13:54

alfons95 schrieb:
Traumflug schrieb:
Hier mal eins von den Teilen, über die wir reden:

[upload.wikimedia.org]

Ich sehe da

- Grau.

- Flecken, als ob der Beton noch feucht wäre.

- Ein deutlicher farblicher Absatz bei etwa 80% der Höhe.

P.S.: es gibt eine für Wikipedia relativ ausführliche Baudokumentation: [de.wikipedia.org] Dort ist auch das Bild her.
Du hättest auch das zweite Bild zu Beginn dieses Fadens nehmen können. Wenigstens als Vergleich. Das sieht für mich nämlich eher so aus, als wären in den unteren 80 Prozent auf "deinem" Bild noch die bläulichen, verfahrenstechnisch bedingten Verfärbungen zu sehen, die noch verschwinden wird.
Also pflichtest Du bei, daß das, was man auf dem Bild sieht eher in Richtung kieselgrau tendiert, jedenfalls nicht weiß ist?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.