mcrx schrieb:
Verloren hat man, wenn man Zahlen mit unterschiedlichen Einheiten miteinander vergleicht. Da wir uns hier ja nicht auf Presse-Niveau blamieren wollen, hier mal eine Gegenüberstellung für Interessierte. Damit kann man sich dann über korrekte Sachverhalte echauffieren.
...
Gemäß Stresstest und den jetzt kolportierten Plänen wäre das tägliche Angebot am Flughafen wie folgt:
166 Zughalte von ICE/IC/EC-Zügen aus/in Richtung Ulm-München
32 Zughalte im Nahverkehr aus/in Richtung Ulm-Lindau
64 Zughalte im Nahverkehr aus/in Richtung Tübingen
16 Zughalte von ICE/IC/EC-Zügen aus/in Richtung Singen-Zürich
32 Zughalte im Nahverkehr aus/in Richtung Horb
Insbesondere die Zahlen im Nahverkehr kann man prima mit der Anzahl an Zughalten der S-Bahn vergleichen: ca. 130pro Tag. Wenn das mal keine Verdoppelung ist.
Hattest du nicht bereits beim Tippen den Verdacht, dass du dich hier blamieren wirst? Glaubst du wirklich, dass die einzige real bereits vorgesehene Streichung diese Eine ist???
Fällt dir auf, dass in deiner Liste zwei mal "ICE" steht, obwohl wir bestätigt haben, dass dort kein ICE halten wird?!?
Nett ist auch, wie Befürworter von S21 immer und immer und immer wieder auf die Nahverkehrszüge am ICE-Halt abheben.
Das Ganze lässt sich so ganz gut umschreiben: Die Bahn lädt uns engagierte Drehscheibe-Forum-Schreiber zum essen ein. Es geht ins Restaurant "Zur Hummerschere", was die Bahn mehrfach betont und immer wieder von der Köstlichkeit dieser Speise schwärm. Beim Eintreten ins Restaurant erfahren wir dann, dass es hier zwar den tollsten Hummer gibt, dieser aber für uns nicht eingeplant ist. Aber immerhin Filetsteak auf Kosten der Bahn. Immer noch vergnügt setzt man sich an den großen Tisch. Und erfährt, dass die Steaks leider ausfallen. Aber immerhin, auf eigene Rechnung könne man sich ja Currywurst bestellen, so viel man eben will. Platz auf dem Tisch ist ja genug, jetzt wo es weder Steak noch Hummer gibt. Morgen früh lädt uns die Bahn dann übrigens zum Frühstück. Geplant ist Kaviar!