DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Stuttgart 21 - Tag der offenen Baustelle

geschrieben von: Xelsbrot

Datum: 07.01.18 22:05

graetz schrieb:
alfons95 schrieb:
Sollte man die Dinger, Selbstreinigung hin oder her, dann nicht besser noch in Schutzfolie einschweißen, damit sie in den nächsten Jahren nicht noch Schmutz sammeln...?

Sinnvoller wäre es, einen kompletten Kelch auch komplett auf einmal zu bauen, weil dann die Farbgebung tatsächlich identisch wäre. Bei (jahrelanger) zeitlicher Trennung wird die Farbschattierung auf jeden Fall unterschiedlich sein. Blöd nur, dass dafür noch keine Genehmigung vorliegt. Man baut also drauflos, sichert nur rein mechanisch ab aber kümmert sich nicht wirklich um das strahlende Weiss, dass den Bahnhof später mal durchfluten soll. Eine neue Interpretation von "finster" durchziehen.
Ach so, die bauen also Kelchfuß und Oberteil getrennt weil die schon vor Jahren wussten das die Genehmigung im Herbst / Winter 2017 noch nicht vorliegt, oder hattest du Züblin vorgewarnt?
Und das du jetzt auch noch Betonexperte bist wusste ich auch noch nicht @ auf jeden Fall Unterschiedlich...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.