DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Flughafen-IC(E) nur im 8-Stunden-Takt

geschrieben von: Xelsbrot

Datum: 07.01.18 21:25

Micha-0815 schrieb:
Xelsbrot schrieb:
..........Bedeutet das, dass Stuttgart Ulm dann noch schneller erreichbar ist, denn bei den angekündigten 28min Fahrzeit war ja ein stop am Flughafen einkalkuliert, dieser scheint ja nun zu entfallen?
Nein, die 28 Minuten galten allenfalls für ICE- oder TGV-Linien ohne Halt am Flughafen.

Im Stresstest wurde eine 2-stündiche IC-Linie mit Halt am Flughafen gezeigt, die von Stuttgart nach Ulm dann insgesamt 41 benötigte. Die Mehrfahrzeit dürfte neben den Halt auch auf langsamere Fahrzeuge zurückzuführen sein.
Ok, in diesem “S21 Motion Ride” Video fährt aber ein ICE durch den Flughafenbahnhof :-0

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.