DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wohin die FahrkartenSchalter ziehen nach 2018/19....

geschrieben von: CHB

Datum: 05.01.18 15:46

cs schrieb:
olek schrieb:
steht so ganz beiläufig hier drin:

Zitat aus einem Artikel über den Tag der offenen S 21 Baustellen:

."..zwischen ist sicher, dass die Ausstellung nach 20,5 Jahren im Turmforum ins nahegelegene LBBW-Gebäude wechselt. Mit rund 215 Quadratmetern wird man dort zwar nur ein Fünftel der Fläche zur Verfügung haben, dennoch zeigte sich Vereinschef Georg Brunnhuber am Donnerstag befriedigt, weil diese Anmietung gelungen ist. In der ehemaligen Bankschalterhalle könne man mehr in die Höhe gehen als bisher. Da man wieder modernste Technik einsetzen wolle, erreiche der neue Standort wahrscheinlich fast die Qualität des bisherigen. Man sei dort nah an der Baustelle, und die Bahn verlagere das ganze Bahnhofsmanagement mit Ticketschaltern auch dorthin....."

Also in die Bank. Nur logisch, oder?


Olek
Klar, man liegt dort vermutlich sogar näher an den Kopfbahnsteigen als im bestehenden Reisezentrum an der großen Schalterhalle.
Es liegt dann aber fernab der normalen Laufwege des Reisenden, der am Bahnhof ankommt und von dort weiterfahren will. Andererseits ist die Qualität der Dienstleistung an DB-Schaltern über die Jahre so schlecht geworden, dass wahrscheinlich 5 neue Automaten plus "Erklärbär" daneben, der Oma Lisbeth, die nichts mehr auf der Entfernung sieht, die Fahrkarte zieht, diese Schalter fast völlig ersetzen könnten...
.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.