DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: K20 Nennleistung von 17 Zügen/h mit nur 4 Bahnsteiggleisen von S21 - möglich oder nicht?

geschrieben von: Micha-0815

Datum: 04.01.18 22:09

CHB schrieb:
Micha-0815 schrieb:
Ich habe es zwar schon drei mal erklärt bzw. erneut darauf hingewiesen, aber auch für dich noch mal ein viertes Mal: Mein Vorgehen war bislang gerade NICHT, das K20 Betriebsprogramm möglichst exakt abzubilden. Natürlich kann man genauer darauf hinarbeiten, ich wüsste nur nicht, wozu das gut sein soll. Und wenn ich etwas stark annehme, aber nicht im Detail geprüft habe, verwende ich schon mal das Wörtchen "dürfte".

Nichtsdestotrotz habe ich zwischenzeitlich den Plan nochmal überarbeitet, und das Ergebnis dürfte genauer an den heutigen Taktraten liegen. Der Durchsatz stieg auf 20,5 Züge/h, aber dafür braucht es nun aber leider definitiv ein paar unechte Doppelbelegungen.
Aha, also ist Dein Vorgehen mehr die Art "ich schau mal, was ich in den maximalen Möglichkeiten des Bahnhofs unterbringen kann, und wenn das dann ein 90-Minuten-Takt auf einer heute schon viel zu schlecht bedienten Linie ist: egal, Hauptsache, es passt in mein Modell!".
Dann verstehe ich jetzt langsam, warum immer noch daran geglaubt wird, dass der Bahnhof funktionieren wird. :o)

Die Realität ist folgende: der 60-Minuten-Takt führt heute schon zu überfüllten Zügen, d.h. ein dauerhafter 30-Minuten-Takt auf der Linie (und sicher auch auf anderen) wäre durchaus angebracht. Funktioniert $21 damit auch noch?
.
Nein, das ist nicht mein Vorgehen. Was ich gemacht habe, und weshalb, steht immer noch oben. Wenn Du das nicht verstehst, so tut mir das leid.

In dem Fahrplan dieses Threads geht es nicht um S21, sondern darum, eine Idee davon zu vermitteln, was man mit der Hälfte seiner Bahnsteiganlage noch anfangen könnte. Weil jemand den falschen Eindruck erwecken wollte, dass einzelne "erhebliche" Störungen den Bahnhof lahmlegen könnten.

Ich habe ja die Fahrplandaten geteilt, damit jeder weitere Untersuchungen anstellen kann, die ihn vielleicht bewegen. Also, wenn Dir was fehlt, nur zu!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.