DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Sensation: Nennleistung von 24 Zügen/h mit nur 1 Bahnsteiggleis bei der S-Bahn möglich!

geschrieben von: E44

Datum: 04.01.18 17:51

Micha-0815 schrieb:
DerSteuermann schrieb:
... und bei der S-Bahn im Tiefgeschoss fahren sie 24 Züge pro Stunde an einer Bahnsteigkante. In München sogar 30. So what?
Leider wissen nicht alle Foristen um die Leistungsfähigkeit von Durchgangsbahnhöfen im allgemeinen, und S21 im speziellen. Ich hatte den Anlaß, aus dem ich das gemacht habe, ja oben angegeben.

So ein Schwachsinn. Das bei S21 17 Züge in der Stunde einfahren können bezweiefelt ja kein Mensch. Der Schwachpunkt ist die Spitzenstunde und die 4 Gleise die für die Einfahrt aus Zuffenhausen/Cannstatt zur verfügung stehen. Stand ja schon bei der ursprünglichen SchwanhäusserAnalyse dass das nicht wirklich reicht.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.