DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Es spricht sich langsam bei den Gegnern herum, dass S 21 keine Probleme löst

geschrieben von: Traumflug

Datum: 25.04.17 21:10

cs schrieb:
Für Leute wie Du, die anscheinend mit Scheuklappen durch die Welt gehen und meinen, alles am besten zu wissen, scheint das vermutlich zu stimmen. Es gibt aber auch noch andere, die offen sind für neue Ideen und nicht alles sofort ungeprüft in Bausch und Bogen ablehnen, was nicht zu hundert Prozent ihrem vorgefassten Weltbild entspricht.
Nun, dann lass uns doch mal sehen, wer da so was am besten weiss:

"Der jetzige Hauptbahnhof kann das Fahrgastaufkommen des Jahres 2010 in keiner Weise mehr bewältigen."
Projektmagazin / Herbst 1997

"Das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm ist eines der am besten und umfassendsten geplanten Projekte der DB AG."
Oliver Schumacher, DB-Konzernsprecher

"Das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm mit dem neuen Hauptbahnhof in Stuttgart ist solide geplant und steht auf finanziell sicheren Beinen."
Ministerpräsident Oettinger

"Die SPD-Landtagsfraktion steht ohne Wenn und Aber zu Stuttgart 21 – das gilt heute und auch morgen."
"S21 ist tatsächlich unumkehrbar, und das ist gut so."
SPD-Landtagsfraktionschef Claus Schmiedel

"Irgendwann muss hier ein Schlusspunkt gesetzt werden, spätestens dann, wenn die höchsten Gerichte über das Projekt entschieden haben. Ansonsten verlieren wir unsere Zukunftsfähigkeit."
Andreas Voßkuhle, Präsident des Bundesverfassungsgerichts

"Sie sollten dem Landesvater folgen und nicht eigenständig denken."
EU-Kommissar und Ex-Ministerpräsident Günther Oettinger (zu Boris Palmer)

Zu dem Vorwurf, im Stresstest seien die Verspätungen gekappt worden: "Das ist eine falsche Behauptung, entschuldigen Sie ... das ist völliger ... entschuldigen Sie, das ist wieder so eine der Verschwörungstheorien."
Bahnchef Rüdiger Grube

"Ich bin finster entschlossen, dieses Projekt zu Ende zu führen, und zwar zu einem guten Ende. Wir werden es machen, im Rahmen der Kosten und im Rahmen der Terminpläne, die wir vereinbart haben."
Bahnchef Richard Lutz

Dazu das Verhalten bei der Schlichtung, diversen Anhörungen, dem Filderdialog. Braucht es noch mehr Beweise, dass die Projektbetreiber nicht einen Millimeter von ihren Planungen abweichen, geschweige denn Kritik zur Kenntnis nehmen oder gar über Alternativen nachdenken? Hinweise, dass auf Anregung der Bürger zwei oder drei Bäume umgepflanzt statt gefällt wurden kann man sich gerne sparen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.