DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Analogien zu Stuttgart21?

geschrieben von: Traumflug

Datum: 17.03.17 16:34

cs schrieb:
Was soll Deine "Ich-Stell-Mich-Doof-Antwort", die überhaupt keine Antwort auf meine Frage ist?
[...]
Und hier noch eine vorbeugende Bitte: Lass die Kindergärtnerin Deiner Wahl aus dem Spiel, ein bisschen Niveau sollte doch auch hier im S21-Forum gewahrt bleiben.
Muss ich Dir das jetzt wirklich erklären? Eigentlich hatte ich Dir ein bisschen mehr zugetraut.

Solche Fragen dienen allein der Beschäftigungstherapie des Gegenübers. Beantwortet man sie ernsthaft, kommt gleich die nächste Frage. Fragen hinwerfen ist ja schnell gemacht. Egal wie viele Antworten es gibt, es kommt immer eine Frage mehr. Das Endergebnis ist immer das gleiche: der Fragesteller kann rufen "Siehste, Du weisst es nicht!"

Deswegen ist die Kindergärtnerin für solche Fragestellungen eben auch die beste Ansprechpartnerin, denn die kennt sich mit Beschäftigungstherapie und Rechthaberei auf kindlichem Niveau am besten aus.

Wolltest Du Niveau, würdest Du anmerken, dass Du bei Kritik von der Stadt Stuttgart keine Änderung siehst. Keine Frage, sondern eine Feststellung. Natürlich mit der Gefahr verbunden, dass man Dir daraufhin die offensichtlichen Änderungen aufzeigt und dann nicht der Beantwortende, sondern Du selbst etwas ungünstig dastehst.

So viel zum 1x1 der Rhetorik. 1x1 der Rhetorik wäre auch, Deine Anmerkung gegen Dich zu verwenden. Doch Du bist ja ein netter Mensch, also bekommt Du das erklärt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.