DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Doch U-Profil im Fildertunnel?

geschrieben von: Ersatzsignal

Datum: 10.03.17 03:29

Hallo cs ,
ist richtig mit den Angaben . Aber man kann , insbesondere in der Übergangszone , das U-Profil verbauen . Laut KPMG sollen das 25 Meter sein . Ich geb da mal ein bisschen mehr dazu und sag 100 Meter , um da ganz sicher zu gehen das nichts herausragendes passiert . Dann im Anhydrit selber kann die Bohrmaschine die 4 km durchbohrern .

Ansonsten müsste nach dem Dr. seinen Ausführungen der Quellvorgang ganz ohne Tunnelbohrung schon eingesetzt haben bzw . der läuft schon seit 100 Jahren .

Denn wer behauptet das Wasser und Anhydrit zu Gips mutieren , der kann dann nicht sagen das das Wasser am Anhydrit langläuft und erst bei erreichen der Tunneltübbinge sich sagt , jetzt reagieren wir beide miteinander .(Anspielung auf die Störungszonen )

Genauso ist erwiesen , wenn kein Anhydrit oder Wasser vorhanden ist das quellen aufhört , siehe Stauffen , durchs abpumpen des Wassers ist mehr oder weniger das Quellen gestoppt .

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.