DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Veranstaltung "Der Tunnelbau und die Risiken für die Anwohner"

geschrieben von: Traumflug

Datum: 09.03.17 13:14

alfons95 schrieb:
Inzwischen gibts Videos von der Veranstaltung, z.B. [www.youtube.com]
Vielen Dank. Die drei Teile sind hier:

[www.youtube.com] (Einleitung)

[www.youtube.com] (Dr. Uwe Dreiss zu den Verträgen mit den Eigentümern)

[www.youtube.com] (Eisenhart von Loeper zum Fehlverhalten des DB-Aufsichtsrats)

In Teil 2 wird erläutert, dass die DB laut den derzeit den Eigentümern angebotenen Verträgen aus der Haftung raus ist, wenn sie die "verkehrsübliche Sorgfalt" beim Bau nachweisen kann. Da kommt dann der liebe Herr Wittke ins Spiel, der ja für sein "wir geben uns grösste Mühe" bekannt ist. Gibt es Gebäudeschäden, weil der Stand der Technik einen schadensfreien Bau der Tunnelröhre einfach nicht hergibt (vgl. Aussage des ETHZ-Professors), bleibt der Eigentümer auf seinem Schaden sitzen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.