DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Gutachten zur Finanzierung kommt später

geschrieben von: graetz

Datum: 04.08.16 10:26

DerSteuermann schrieb:

Hallo allerseits!
"Das von der Deutschen Bahn in Auftrag gegebene Gutachten zur Kostenentwicklung des umstrittenen Bahnprojektes Stuttgart 21 verzögert sich."

Proler werden natürlich sagen, dass es ja ganz normal ist, solche Planungen zu begutachten aber
1. Deckt sich das nicht mit der Verlautbarung von Grube, dass die Kosten "jetzt" im Griff wären. Dazu müsste man alle Zahlen genau kennen - und dann hätte man auch das Gutachten fertig.
2. Zum wiederholten Male geht es eben nicht einfach nur um einen neuen "Sachstand" bei den Kosten sondern auch auch um die Haftung des AR. Ich wüsste auf Anhieb kein anderes Großprojekt der Bahn, das derart am Rande der Legalität agiert. S21 ist damit kein seriöses Projekt mehr, da sich solche Fragen dann noch nicht mal stellen dürften.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.