DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Elbphilharmonie: Übergabe des Konzertsaals an die Stadt Hamburg !

geschrieben von: jsbach

Datum: 30.06.16 20:44

Heute wurde der Konzertbereich der Elbphilharmonie in Hamburg an die Stadt übergeben.

Im Oktober das gesamte Gebäude und am 11. Januar 2017 wird das Eröffnungskonzert stattfinden.

Damit hat die Stadt Hamburg ein neues, international attraktives, architektonisches Highlight.

Klar: das Projekt war um ein Vielfaches teurer als geplant und wurde Jahre später abgeschlossen als versprochen: aber es wurde vollendet.

Nur: das ging nicht von allein.

Seinen Tiefpunkt hatte das Projekt 2011/12 mit einem langem Baustopp, der durch eine "Neuordnungsvereinbarung" Anfang 2013 beendet wurde.

Vielleicht sollten sich die Herren Kretschmann/Herrmann und Kuhn bei Ihrem Kollegen in Hamburg mal anschauen,
wie man bei einem solchen Projekt den Karren wieder aus dem Dreck zieht.

Tipp: Die Lektüre von [de.wikipedia.org] wäre ihnen jedenfalls dringend anzuraten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.