DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Lesetipps Unterlagen Fildertunnel

geschrieben von: Tunnelmaus

Datum: 03.09.11 12:57

Wie bekannt, sind für das Planänderungsverfahren PFA 1.2 Fildertunnel die geänderten Unterlagen online einsehbar. Da sich vielleicht nicht jeder durch die Dateisammlung kämpfen möchte, die Pläne aber für einige hier immer wieder diskutierte Fragen sehr hilfreich sind, möchte ich mal einige Hinweise auf einzelne Dateien geben.


Die gesamte Plansammlung: [www.rp-stuttgart.de]


Allgemeinere Pläne...

...ein Übersichtsplan des gesamten Innenstadtbereichs mit eingezeichneten Gleisachsen: [www.rp-stuttgart.de]


Zu Fragen der Tunnelsicherheit, aus dem Kapitel Rettungskonzept...

...der aktuelle Erläuterungsbericht zu Evakuierung, Notfalllüftung etc: [www.rp-stuttgart.de]

...die genauen Tunnelquerschnitte mit eingezeichneten Straßenfahrzeugen: [www.rp-stuttgart.de]

...Grundriss des Fildertunnels mit aktuell geplanten Rettungswegen: [www.rp-stuttgart.de]

...Lageplan der Verzweigung Flughafen/Untertürkheim mit eingezeichneten Standorten der Absperrtore: [www.rp-stuttgart.de]



Zum Fildertunnel als Bauwerk...

...der Kreisquerschnitt mit 4.05 m Innenradius: [www.rp-stuttgart.de]

...der Kreisquerschnitt mit 4,70 m Innenradius: [www.rp-stuttgart.de]

...Detailpläne der normalen Verbindungsbauwerke: [www.rp-stuttgart.de]

... Lageplan und Längsschnitt der Verzweigungen am Portal Hauptbahnhof:
[www.rp-stuttgart.de]
[www.rp-stuttgart.de]

...Tunnellängsschnitt mit eingezeichneten Gesteinsschichten:
[www.rp-stuttgart.de]
[www.rp-stuttgart.de]
[www.rp-stuttgart.de]
[www.rp-stuttgart.de]



Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass die vom Regierungspräsidium veröffentlichten Pläne bei weitem nicht die kompletten Unterlagen zum Fildertunnel umfassen, sondern nur die vom Planänderungsverfahren betroffenen Teile. Aber immerhin - endlich kann jedermann wenigstens teilweise mal richtige Pläne sehen und nicht nur irgendwelche vereinfachten Animationen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.