Re: Gäubahn-ICE
geschrieben von: guber
Datum: 04.07.11 16:32
Na, man könnte z.B. auch Plochingen planfreier gestalten und damit dort Zwangspunkte ausräumen, man könnte auf diversen Tangentialstrecken noch etwas tun, und darüber Direktverbindungen schaffen.
Es könnte auch die S-Bahn-verlängerung Neuhausen - Wendlingen kommen, das gäbe auch wieder alternative Möglichkeiten bzw auch Erfordernisse am Flughafen
Eine elektrifizierte und ausgebaute Ammertalbahn würde noch alternative Laufwege nach Tübingen zulassen, die dann natürlich wieder zu Ausbauten im Bereich Gäubahn / Filder führen könnten -> überspringen des Nutzen-kosten-Faktors von 1 bei rohrer Kurve planfei bzw. direktverbindung Flughafen. +30% bei der Zuganzahl würde ja vermutlich mit +30 - +50% bei der Fahrgastanzahl zusammenfallen, entsprechend schieben sich die ganzen Nutzen-Kosten Faktoren nach oben. und entsprechend wird dann wieder vieles möglich, was heute nicht gebaut werden kann wegen Unwirtschaftlichkeit.
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