DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (Eigene) Auswertung der veröffentlichten Stresstest-Unterlagen

geschrieben von: zacman

Datum: 03.07.11 17:31

Signal schrieb:

> Nein, so ist es nun mal nicht: Die Folie ist damit
> überschrieben, dass ein "Leistungszuwachs" (!!!)
> dargestellt werde (und eben nicht nur, dass
> zukünftig mehr Leistungen bestellt werden und
> diese auch fahren können). Und die zentrale
> Fragestellung der Schlichtung war ja, ob der neue
> Bahnhof "30 Prozent mehr" leisten kann (was
> voraussetzt zu wissen, was der alte Bahnhof
> leisten kann).

Bitte nicht bei der Überschrift der Folie aufhören zu lesen. Unten ist doch deutlich angegeben: "Quelle: Fachschlichtung Stuttgart 21". Das heißt die Zahlen wurden aus der Schlichtung übernommen, auf diese hat man sich damals eben geeinigt. Weiß jetzt nicht, wo da genau das Problem sein soll. Klar war es von Palmer&Co. vielleicht ungeschickt, sich auf eine bestimmte Zahl festzulegen, zumal ihnen ja selbst bekannt war, dass K20 mehr als 37 Züge verkraftet. Dennoch haben sie es eben (vielleicht aus Naivität oder politischer Unerfahrenheit) gemacht und jetzt ist der Stresstest eben bestanden, wenn 49 Züge bei guter Betriebsqualität durchgehen. Ob das der Fall ist, werden weder die Bahn noch die Gegner beantworten, sondern die SMA, wobei letztere sich ja schon an Hermann gewandt hatte und ihm mitgeteilt hat, dass die Bahn den Stresstest besteht (unabhängig von den Verbesserungsvorschlägen am 16. Juni).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.