DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Sicherheitsrisiko Tunnel-Längsneigung 25‰

geschrieben von: dt8.de

Datum: 11.01.11 20:53

ICE4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bahn21 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ICE4 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Weil die Wahrscheinlichkeit für ein totales
> > Bremsversagen angesichts der Anzahl der
> > erfolgreichen Bremsungen pro Tag im
> > Eisenbahnverkehr gegen Null geht.
> >
> > Ja, im Normalbetrieb.
> > Aber die Frage war doch hier, wie zuverlässig
> die
> > Bremsen im speziellen Falle eines Vollbrands
> noch
> > arbeiten.
>
> Im Zweifelsfall geht eine Eisenbahnbremse eher zu
> statt auf. Denn wenn der Brand die Druckschläuche
> der Bremsen ansengt und die Luft entweichen
> sollte, schließen die Bremsen.

Eben. Habe ich an anderer Stelle doch geschrieben, und da wurde mir - war das nicht sogar von Dir? - sinngemäß mitgeteilt, daß das nicht passieren könne, weil der Zug auch im Brandfall bis zum nächsten Bahnhof fahren solle.
Ja wird die Sicherheit von Befürworterseite denn immer gerade so hingedreht wie man es gerade braucht? Situation A kann nicht eintreten, weil B. Situation C kann nicht eintraten, weil vorher A passiert. Hä?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.