Re: Sicherheitsrisiko Tunnel-Längsneigung 25‰
geschrieben von: dt8.de
Datum: 11.01.11 20:53
ICE4 schrieb:
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> Bahn21 schrieb:
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> > ICE4 schrieb:
> >
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>
> > -----
> > > Weil die Wahrscheinlichkeit für ein totales
> > Bremsversagen angesichts der Anzahl der
> > erfolgreichen Bremsungen pro Tag im
> > Eisenbahnverkehr gegen Null geht.
> >
> > Ja, im Normalbetrieb.
> > Aber die Frage war doch hier, wie zuverlässig
> die
> > Bremsen im speziellen Falle eines Vollbrands
> noch
> > arbeiten.
>
> Im Zweifelsfall geht eine Eisenbahnbremse eher zu
> statt auf. Denn wenn der Brand die Druckschläuche
> der Bremsen ansengt und die Luft entweichen
> sollte, schließen die Bremsen.
Eben. Habe ich an anderer Stelle doch geschrieben, und da wurde mir - war das nicht sogar von Dir? - sinngemäß mitgeteilt, daß das nicht passieren könne, weil der Zug auch im Brandfall bis zum nächsten Bahnhof fahren solle.
Ja wird die Sicherheit von Befürworterseite denn immer gerade so hingedreht wie man es gerade braucht? Situation A kann nicht eintreten, weil B. Situation C kann nicht eintraten, weil vorher A passiert. Hä?
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