DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Schluss: Spitzkehrenwanderung (ex Kleinbahn Steinhelle - Medebach)

geschrieben von: Christoph Meyer

Datum: 17.04.21 18:00

Ein paar Tage Herbsturlaub im Sauerland - das muss 1976 oder 1978 gewesen sein. Das Wetter war recht herbstlich, so fiel der Besuch bei den beiden Spitzkehren auch ralativ kurz aus. Damals war's der neueste Schrei: Eine Minikamera! Also ist die Bildqualität entsprechend, aber ich möchte die Bilder trotzdem einstellen.
Christoph

Hier war die obere Spitzkehre:
[attachment 352517 Steinhelle-Medebach3.jpg]

Zwischen Wissinghausen und der unteren Spitzkehre (korrigiert):
[attachment 352521 Steinhelle-Medebach2.jpg]

Die untere Spitzkehre: von links kam die Strecke den Hang hinunter, nach rechts (ins Gebüsch!) ging es dann weiter:
[attachment 352525 Steinhelle-Medebach1.jpg]

Zu guter Letzt noch der ehemalige Bahnhof von Wiemeringhausen.
[attachment 352527 Steinhelle-Medebach4Wiemeringhausen.jpg]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.