DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Schluss: Spitzkehrenwanderung (ex Kleinbahn Steinhelle - Medebach)

geschrieben von: Articulated

Datum: 16.04.21 00:52

Nun zum letzten Teil der Wanderung von Deifeld über Wissinghausen nach Küstelberg. Der Wanderer befindet sich schon in der Nähe von Küstelberg. Blick zurück. Links oben im Bild ist ein Teil der Trasse übergepflügt worden; sie verlief rechts neben oder auf dem Weg. Ab hier ist die Trasse wieder gut auszumachen, markiert durch den Bewuchs rechts im Bild:
[attachment 352189 P1010297.JPG]

Blick nun wieder Richtung Küstelberg: Die Bäume links stehen auf der Bahntrasse, den Weg rechts daneben müsste es auch zu Bahn-Zeiten schon gegeben haben:
[attachment 352190 P1010298.JPG]

Küstelberg; der schwach erkennbare Damm neben der Straße müsste zur Eisenbahn gehört haben (Edit: Konnte inzwischen bestätigt werden; es ist der Bahndamm). Der weitere Verlauf durch den Ort ist teilweise überbaut.
[attachment 352192 P10103022.JPG]

In einem großen Bogen wurde der Bahnhof Küstelberg erreicht. Das hier gezeigte Haus war das Empfangsgebäude (äußerlich verändert); der Bahnsteig befand sich in dieser Ansicht an der Rückseite des Gebäudes. Die Linde links im Bild soll über 500 Jahre alt sein; die Eisenbahn hat hier nur gut 50 Jahre existiert.
[attachment 352195 P1010306.JPG]

Soweit mein Bericht, ich hoffe er hat Euch gefallen.

Viele Grüße
Articulated

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.