DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Henkelzug in Gunzenhausen und vieles mehr ... (Video)

geschrieben von: BiewaldP

Datum: 06.04.21 10:00

Hallo Paul,
zu deinen Fragen:
Ich war jetzt schön öfter mal in Gunzenhausen. Meist trafen die Henkelzüge so zwischen 15:30 und 16:30 Uhr ein (Abweichungen gibt es bei der Bahn ja immer).
Die Kreuzung findet dann relativ zügig statt, da ja zwei Gleise in Gunzenhausen belegt sind. Die beiden Lokomotiven kreuzen dann auf den beiden Hauptgleisen.
Ich habe auch schon eine V100 und ein 140 und 151 vor den Zügen gesehen. Nach welchen Kriterien die BayernBahn die Lokomotiven einsetzt, weiß ich leider nicht!

Die Züge fahren Mo-Fr, allerdings am Fr nur südlich und vmtl. Mo nur nordlich.

Schöne Grüße
Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.