DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 2020 - ein außerplanmäßiges Jahr

geschrieben von: ME 26-06

Datum: 01.01.21 12:43

Hallo,

zu deinem Bild von der Linie 125 Liège - Namur:

Die IC der Relation Liers - Mons werden grundsätzlich mit AM 96 "Klobrille" gefahren. Die IC mit den Zugnummern 24xx von Liège St Lambert nach Bruxelles und teilweise nach Tournai wurden sehr gemischt gefahren:

Die Reihe 21 und 27 liefen wohl in einem Mischplan für beide Baureihen mit M4 als Wendezug, teilweise auch im Sandwich oder ein Umlauf im Mai und Juni mit einer Lok der Reihe 27 + M7 + M4 als Wendezug.

Zwei Umläufe wurden mit der Reihe 18 und M6 als Wendezug gefahren

Die ein Teil der Züge wurde aber auch mit AM 96 und AM 80 gefahren. In den Sommerferien gab es auch einen Umlauf mit AM08 "Desiro ML".

Seit dem Fahrplanwechsel kommen aber anscheinend nur noch AM 96 zum Einsatz...

Gruss
Alex

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.