DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Baureihe 628 des Bw Ludwigshafen in der Vorderpfalz. Ein Rückblick auf 2015

geschrieben von: Andreas Rossel

Datum: 15.11.20 13:41

Hallo,

nachdem ja im Sichtungsforum in letzterzeit immer wieder mal, Aufnahmen der Ludwigshafener 628 zu sehen waren, musste ich als Einheimischer auch mal im Archiv nachschauen was da zu finden wäre.Also 628 Aufnahmen des Bw Ludwigshafen habe ich mehr als genug. Daher beschränke ich mich auf eine kleine Auswahl aus dem Jahr 2015, auf die Strecke 665/666. Im Jahr 2015 endete zwar der planmässige Einsatz dieser Baureihe auf den vorderpfälzischen Strecken, das war aber nicht das Ende der Baureihe 628 in der Pfalz. ALS RESERVEFAHRZEUGE sind sie immer noch fleissig im Einsatz. Und das dürfte auch noch eine Weile so weitergehen.
So jetzt aber genug mit dem Vórgeplänkel.

Viele Grüße

Andreas


[attachment 322885 P1620419.JPG]
Mittagsruhe an der Tankstelle in Neustadt., am 18 März 2015.



[attachment 322887 P1630213.JPG]
628/928 460 im ehemaligen Bahnhof Kirchheim am 15.4.2015.



[attachment 322888 P1630226.JPG]
In der Frühlingslandschaft am 15 April 2015 bei Freinsheim.




[attachment 322890 P1630582.JPG]
Brückenblick bei Ruppertsberg am 28.4.2015.



[attachment 322891 P1660913-Kopie.JPG]
Freinsheim und der Blick über die Rheinebene. Am 30.9,.2015 hat das gepasst.



Und gleich geht es weiter mit Teil 2.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.