DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Schöne Bilder - Aber viel zu groß...

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 08.11.20 18:58

Ober-Rodener schrieb:
Hallo,

der Fehler liegt bei DIR und nicht beim Endnutzer.
Fürs Internet reichen bei solchen Bildern Bildgrössen bis etwa 1300 Pixel Breite. Dann brauch keiner irgendwas skalieren. Nebenbei reduziert sich die unnötige Datenmenge erheblich, die Schrift wird nicht mikroskopisch klein, weil das Bild komplett angezeigt werden will und der Thread lädt viel schneller.
Das hat nix mit HD zu tun, sondern viel mehr damit, daß deine Bilder nicht soviel Detailinformation enthalten, daß man sie so groß bräuchte.
Und ja, es gibt immer noch viele User die kein DSL50, 100 oder mehr nutzen können und mitunter mut 2mBit auskommen müssen, weil der Netzbetreiber nicht erweitern will.
Mir und offenbar auch anderen, sind solche unnützen Datenmonster irgendwie zuwider.
Übrigens sind solche Datenmonster eine Einladung für unerlaubte Vervielfältigung auch in Druckwerken. Ist zwar bei diesen Motiven eher unwahrscheinlich, aber bei guten Bildern passiert das dann.

Denk mal drüber nach.
Mir ist das mittlerweile egal, soll er seine Bilder doch in utopischer Größe hochladen - Muss ich mir mit meinem S20+ ja nicht anschauen...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.