DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Monatsrückblick Juni (m17B)

geschrieben von: Studi1

Datum: 03.10.20 13:01

Hallo,

lange hat es gedauert bis dieser Rückblick zustande kam. Ein neuer Job und viele Schulungen gleich zu Anfang ließen keine Zeit oder keine Lust mehr übrig etwas zu schreiben. Und so musste ich auch erstmal ein wenig in den alten Bildern schmökern. Viel Spaß beim mitschmökern.




1.Juni

Nachdem E94 088 am Vortag einen Speisewagen von Frankfurt nach Seebrugg überführt hatte, ging es heute wieder in Richtung Heimat nach Kornwestheim. Bei Rottweil-Neufra konnte ich den Zug ein erstes Mal fotografieren:

https://abload.de/img/img_0657hwkbb.jpg


Da der Zug einen kurzen Aufenthalt in Rottweil hatte, gelang es den Zug nochmal in Talhausen zu fotografieren:

https://abload.de/img/img_0668rckxe.jpg


Es folgte noch der IC 186 in bestem Sonnenlicht:

https://abload.de/img/img_0677nwkbk.jpg





15.Juni

Zum kleinen Fahrplanwechsel startete Abellio auf neuen Linien in Baden-Württemberg. Da Bombardier immernoch mit Lieferverzögerungen glänzt, musste ein umfangreiches Ersatzzugkonzept erarbeitet werden. Einen Großteil der Leistungen fährt WFL, die sich ihre Züge zum Teil selber beschafft haben oder von HSL, SRI bzw. GfF mieten.
Den Auftakt bildet für mich 146 521 mit einem blauen Dosto-Zug in Oberesslingen:

https://abload.de/img/img_07290rjat.jpg


Als IRE kam 145 093 mit n-Wagen vorbei:

https://abload.de/img/img_07351wj0p.jpg


TRI darf auch ein paar Züge fahren. Bei Wendlingen zieht 182 530 ein paar n-Wagen gen Stuttgart:

https://abload.de/img/img_0741vbkkl.jpg


Ein Teil der Züge wird von Abellio selbst gefahren, allerdings mit Leihfahrzeugen der DB. Quietschie 425 557 fährt ebenso nach Stuttgart:

https://abload.de/img/img_075161ji3.jpg


Bei den n-Wagen-Zügen kommt unter anderem 185 677 zum Einsatz:

https://abload.de/img/img_0762uaj9x.jpg


In Metzingen zeigte sich 182 597, die auch für TRI im Einsatz ist:

https://abload.de/img/img_0790uxk3z.jpg


Ein Schmankerl bildet der Schrägdach-Dostozug der WFL, der allerdings nur auf zwei Leistungen morgens und nachmittags in Lastrichtung zum Einsatz kommt:

https://abload.de/img/img_0801f3j54.jpg


Den Abschluss des Tages bildete 185 689 mit n-Wagen:

https://abload.de/img/img_0815k6kix.jpg





22.Juni

Da ich auf der Durchreise sowieso vorbeikam, hielt ich noch in Lauffen am Neckar an. Im Streiflicht kam gleich ein Wittenberger Steuerwagen von TRI vorbei:

https://abload.de/img/img_0828pekzo.jpg


Neu sind hier die Flirt von GoAhead als RE von Würzburg:

https://abload.de/img/img_08369djxk.jpg


182 530 kommt im schönen Abendlicht vorbei in Richtung Stuttgart:

https://abload.de/img/img_0844v5jte.jpg


Es wurde noch der ICE 1099 aus Berlin abgewartet, den es nur aufgrund der Sperrung der SFS Mannheim – Stuttgart hier gibt:

https://abload.de/img/img_08741sj63.jpg


Da GoAhead doch nicht so zuverlässig fährt wie versprochen, muss DB Regio aushelfen. 147 003 zieht hier einen Dostozug aus Würzburg am Fotografen vorbei:

https://abload.de/img/img_08904ijsb.jpg


Auf dem Weg zurück zum Auto kam noch 182 507 mit dem Kohlestaubzug aus Ulm vorbei:

https://abload.de/img/img_0899pgjjd.jpg





Grüßle, Tobias

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.