DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

800/820: Güterzüge im Blockabstand - Steiermarkbahn, BayernBahn uvm. 1 V.

geschrieben von: Dispolok_E189

Datum: 06.09.20 14:23

Hallo,

am 05.05.2020 wurden gleich mehrere Güterzüge aus dem Maintal (Würzburg - Gemünden) via Hirschaid (Bahnstrecke Bamberg - Nürnberg) umgeleitet. Das Wetter spielte auch mit und somit verbrachte ich einen Abend zwischen Hirschaid und Buttenheim. Der Verkehr war sehr dicht und somit kamen die Züge regelmäßig im Blockabstand vorbei, denn der Nah- und Fernverkehr waren ja auch noch da. Am nächsten Tag sollte das Wetter noch besser werden und somit entschloss ich mich spontan für einen Kurzausflug ins Maintal nach Karlstadt. Seit längerer Zeit stand nämlich der Autotransportwagenzug mit Steiermarkbahn Taurus auf meinem Wunschzettel. Dieser Wunsch wurde dann mit etwas Glück (fast Wolkenschaden) erfüllt. Des Weiteren sind auch noch einige andere Güterzüge, die während meines Aufenthaltes vorbei fuhren, zu sehen.

Video-Link:
[www.youtube.com]

Viel Spaß beim Anschauen! :-)


Schöne Grüße!
Alexander

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.