DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

RE98 nach Kassel-Wilhelmshöhe

geschrieben von: SHZ

Datum: 04.09.20 17:07

Im Zeitraum vom 8. bis 25. August 2020 verkehrte die Linie RE98 an vielen Tagen nur bis Kassel-Wilhelmshöhe statt Kassel Hbf. Das wurde meist auf den Anzeigen der Züge angezeigt, sofern diese funktionierten. Es kam aber auch vor, dass am RMV-Fahrkartenautomat und am Fahrzeug unterschiedliche Fahrtziele standen (Hbf / Wilhelmshöhe).

In der Fahrplanauskunft wurde ziemlicher Unsinn eingetragen. Anfangs fand man dort noch den Text: "Der Bahnhof Kassel ist zur Zeit gesperrt. Der Zug beginnt außerplanmäßig in Kassel-Wilhelmshöhe.". Später hat man den ersten Satz gestrichen. Der zweite Satz war aber auch verbesserunsgwürdig: Der Begriff "außerplanmäßig" passt bei Baustellenverkehren nämlich nicht, da diese üblicherweise rechtzeitig vor Beginn der Bauarbeiten geplant werden sollten.

[attachment 311195 IMG_0569-Kirchhain-RE98-KS-Wilhelm.JPG]

[attachment 311196 IMG_0663-RE98-KS-Wilhelm.JPG]

[attachment 311197 IMG_0837-HLB-RE98-KS-Wilhelm.JPG]

[attachment 311198 200808-HLB.png]

[attachment 311199 200825-HLB-Abfahrt.png]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.